Das 16. Nationale DRG-Forum am 23. und 24. März in Berlin, war mit 1.388 Teilnehmern und mehr als 50 Austellern so gut besucht wie noch nie. Nicht nur für Bibliomed, dem Veranstalter des DRG-Forums, auch für GSG Consulting war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

 

Die GSG, inzwischen schon zum 10. Mal auf dem DRG-Forum dabei, freute sich in diesem Jahr die umfassende Erweiterung des PEPP-Benchmarkings mit Controlling und Berichtswesen vorstellen zu können. Ein weitere Neuheit im Angebot der GSG addressiert eine der aktuellen Herausforderungen an das operative Controlling hinsichtlich der Entgeltverhandlungen 2017 und der kommenden Jahre. Die GSG bietet ein Vereinbarungsgrouping FDA an und viele Messebesucher nutzten die direkte Kontaktmöglichkeit um erste Einblicke in die neuen Dienstleistungen gewinnen zu können.

 

Einen besonderen Zeitvertreib bot die GSG mit der Möglichkeit, einmal die virtuelle Realität spielerisch auszuprobieren. Ausgestattet mit einer Oculus Rift Virtual Reality-Brille konnten Neugierige das GSG-Logo in 3D verschönern, was für viele Besucher eine willkommen Abwechslung auf dem DRG-Forum darstellte.

 

Auch beim fast schon traditionellen Bierausschank am Abend, war die GSG beliebter Treffpunkt für die Messebesucher und Startschuß für den gemeinsamen Abend auf der Gala des DRG-Forums bei dem der kollegiale und vielerseits schon freundschaftliche Austausch gepflegt wurde. Für schöne Erinnerungen an diesen Abend sorgte die GSG-Photobooth, die von den Teilnehmern rege in Anspruch genommen wurde.